Jahreshauptversammlung beim SPD Ortsverein Wilhelmshaven Süd -Ortsverein umfasst aktuell 126 Mitglieder-

 
 

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Süd lies der 1. Vorsitzende Jürgen Adam in seinem Jahresbericht Rückschau über die geleistete Arbeit und zahlreichen Veranstaltungen Revue passieren. Allesamt seien erfreulich gewesen. Die Mitgliederbefragung anlässlich der Bildung einer erneuten Großen Koalition in Berlin habe für den Ortsverein neue Mitglieder gebracht.

 

Interessant sei dabei gewesen, dass hauptsächlich die Neumitglieder sich in der mittleren Altersstruktur befinden und nun den Weg in die Sozialdemokratie gefunden haben. Auf der Versammlung mussten dringende Nachwahlen zum Vorstand durchgeführt werden. Lange Zeit leistete der 1. Vorsitzende den Ortsverein alleine, da gesundheitliche, dienstliche und Ortsabwesenheitsgründe einige Stellvertreter ihre Ämter niederlegen mussten. Dieses Schicksal wurde auch vom Kassierer ereilt. Diese Belastung wollten und konnten beide nicht mehr tragen. Somit wurden Nora Langer (35) und Michael Janßen (54) neben Michel Veh (55) zu weiteren stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden und Birgit Holtz (57) zur stellvertretenden Kassiererin von der Versammlung gewählt.

Foto von links nach rechts: Nora Langer, Jürgen Adam, Birgit Holtz, Michael Janßen. Auf dem Foto fehlt Michael Veh