Neuwahlen bei der SPD AG 60plus Weser Ems

 

Der neue und alte Vorsitzende Gerd Groskurt mit der SPD Bezirksvorsitzenden Hanne Modder.

 

am 22.09.2016 fand in Hude - Wüsting die Bezirkskonferenz der SPD AG 60plus Weser - Ems, statt. Von den 117 Delegierten zwischen der Weser und den Niederlanden wurde der Vorsitzende der SPD AG 60plus Wilhelmshaven, Dieter Gehrken, in den geschäftsführenden Vorstand zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

 

Zwei aus Wilhelmshaven eingereichte Anträge, die Rente auf die alte Formel, wie sie vor dem Jahr 2001 ihre Gültigkeit hatte, wiedereinzusetzen, sowie in einem weiterem Antrag, die Krankenkassenbeiträge auf Ergänzungs- bzw. zusätzliche private Rente abzuschaffen, da sie der empfohlenen Rentenzusatzforderung an privater, aber auch Zusatzrenten im öffentlichen Dienst negativ gegenüberstehen, fanden bei den Delegierten eine geschlossene Zustimmung.

Verfügbare Downloads Format Größe
Antrag Korrektur der Rentenformel PDF 434 KB
Antrag Abschaffung Krankenkassenbeiträge bei Zusatzrente PDF 567 KB